Freitag, 20. Mai 2011

German military turns away from defense / Bundeswehr ist zur Sicherung von Rohstoffen da

"Die klassische Landesverteidigung gegen eindringende Feinde soll nicht länger das wichtigste Ziel sein. Es geht um den Schutz deutscher Sicherheitsinteressen, auch der Wirtschaftsinteressen. Die Bundeswehr müsse im Notfall auch bereitstehen, der Exportnation Deutschland den Zugang zu den Märkten der Welt und ihren natürlichen Ressourcen zu sichern und zwar "zu Lande, zu Wasser und in der Luft", wie de Maizière es formuliert." (via sueddeutsche.de)
...
"Die Bundeswehr korrigiert die Berichte über die gewaltsamen Proteste im Norden Afghanistans: Zuerst war nur von Warnschüssen die Rede. Jetzt erklärt die Truppe, dass auch gezielt auf angreifende Demonstranten gefeuert wurde. Offenbar gab es dabei Tote." (via spiegel.de)


"Two days ago, the german "defense minister" proclaimed that the german military no longer has the defense of the country as the primary goal, but instead has the intention to protect access to trade and natural resources in other countries. That's what I call openness about the intentions - the imperialism is more evident then. Maybe they should also merge the defense ministry with the ministry of economics? Today, the message seems to have reached the soldiers - they already start shooting at protesting civilians.



Gerade mal zwei Tage nachdem man schon dachte man müsste jetzt das Verteidigungsministerium mit dem Wirtschaftsministerium zusammenlegen, weil es ja jetzt bei der Bundeswehr um die Sicherung von Rohstoffen geht und nicht mehr um Landesverteidigung, fangen jetzt die Soldaten an das mal umzusetzen und auf protestierende Zivilisten zu schießen. Wir sind ja jetzt wieder wer und müssen unsere Interessen Sicherheit in den Kolonien befreiten Ländern verteidigen...